2023_VIP-Besuch_TdoTA. Bramsiepe, KIT

KIT Presseinformation

Film Tag der offenen Tür des KIT 2023

• Date: 17.06.2023

Besuch Präsident Holger Hanselka (im Bild in der Mitte) bei FLUTE und KARA.
    Foto: A. Bramsiepe, KIT

Am 17. Juni 2023 machte das KIT Campus Nord erneut seine Tore für das interessierte Publikum aus der Region auf. Das IBPT und seine Institutspartner haben ein sehr abwechslungsreiches Programm, beinahe „Wissenschaft zum Anfassen“ für Groß und Klein, aufgestellt und große Begeisterung hervorgerufen. Neben Vorträgen, Besichtigungen, Führungen sowie zahlreichen Kinderaktivitäten zum Experimentieren und Mitmachen, konnten sich Gäste in spannenden Dialogen mit Forschenden ein eigenes Bild vor Ort machen.
    Dieser Tag wurde zudem musikalisch durch die Komposition Future Super Accelerator umrahmt, komponiert & produziert speziell für das IBPT und das KCETA von Hanna Sophie Lüke. Zu hören war die Komposition für experimentelle Solo-Flöte, Solo-Viola, Solo-Cello, experimentelles Cello, Solo-Bass, Streichorchester, Hammond-Orgel und Sounddesign in der FLUTE-Halle. Das Publikum konnte buchstäblich dem Atem des Universums lauschen und in die faszinierende Welt der Forschung eintauchen.

Foto: IBPT KIT